Aragon - ein Fotoevent der die Kreativität ins Zentrum rückt!
Ein Fotoevent zum Entschleunigen und zur Anregung der Phantasie - wir fahren im Oktober wieder mal nach Aragon. In der Einsamkeit Aragons Harmonie und Ästhetik fotografisch entdecken. Künstlerische Fotografie ist ein Ausgleich der beruflichen Stress vergessen lässt: beispielsweise mit der Kamera durch eine schöne Landschaft zu wandern, zu beobachten, zu empfinden und Bilder zu gestalten. Dieser Prozess hat durchwegs mehr mit Meditation zu tun, als man im ersten Moment denkt. Meditation und Fotografie haben vieles gemeinsam: Beides ist auf den aktuellen Moment bezogen, beides erfordert einen höchsten Grad an Aufmerksamkeit, beides gelingt perfekt, wenn der Geist von störenden Gedanken frei und unvoreingenommen ist. Wir waren 2013 und 2015 bereits vor Ort und kennen Sie die nahezu irrealen Locations in Spanien.
DETAILS: https://www.sommer-fotoakademie.info/aragon-2019
Unsere Unterkunft ist ein mittelalterliches Kloster, welches selbst fotografisch spannendsten ist. Gerade für die Menschen, die glauben, hauptsächlich durch perfekte Beherrschung der Technik gute Fotos zu erzielen, ist dieser Fotoevent eine Bereicherung. Wir versuchen vor Augen zu führen, wie wichtig es für das kreative Handeln ist, sich auf die eigene
Intuition
einzulassen. So ist es auch Ziel des Workshops, die Teilnehmerin zu einem eigenen
fotografischen Selbstausdruck
anzuregen, abgeschirmt von der Hektik des Alltags. Schenken Sie sich selbst eine fotografische Auszeit in der Landschaft Aragons.